
Festliche Atmosphäre und Weihnachtsmagie rund um den Schwanenamrkt.
Am 17. Dezember steht der Verkaufsoffene Sonntag in der Krefelder Innenstadt an und der Schwanenmarkt bietet ein tolles Programm für die ganze Familie.
Um 14 und 15 Uhr beginnen am Schwanenbrunnen jeweils 20-minütige Tanzauftritte der City Dance School. Die Tanzgruppen (insgesamt ca. 70 Tänzerinnen und Tänzer) führen ein buntes Familienprogramm auf, bei dem bekannte Weihnachtslieder eine moderne Wendung erfahren. Mit dabei sind Kinder im Alter ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.
Weiterer Programmpunkt ist um 16 Uhr das offene Weihnachtssingen vor dem Schwanenmarkt mit der Musikschule Rhythm Matters, gesungen werden echte Weihnachtsklassiker, die jeder kennt! Der Extra-Tipp am Sonntag stellt kostenlose Texthefte zur Verfügung, sodass jeder mitsingen kann.
Für euer leibliches Wohl ist auch gesorgt, denn zur Stärkung stehen der Currywurst-Eventbulli und die Oldtimer-Weinbar Vino Mobile am Schwanenbrunnen zur Verfügung.
Highlight wird das Weihnachtsduo Jingle & Bells sein, das in der Zeit von 13–18 Uhr Kunden überrascht. Wer an diesem Sonntag Glück hat erhält seinen Weihnachtseinkauf geschenkt. Die komplette Rechnung übernimmt dann das Duo an der Kasse.
Also heißt es am verkaufsoffenen Sonntag Augen auf bei der Runde am und im Schwanenmarkt, in dem es vom Adventstee über Geschenkideen bis zur aktuellen Mode vielfältige Anregungen für den vorweihnachtlichen Einkauf gibt!
Weitere Neuigkeiten in der selben Kategorie
Heroes in Krefeld“ – Wir feiern die stillen Held*innen unserer Stadt
Was wäre Krefeld ohne die Menschen, die sich tagtäglich für andere einsetzen – oft im Stillen, aber mit großer Wirkung?
Op dä Maat – 03. & 04. Mai 2025
Wenn die Innenstadt zum Marktplatz wird, ist auch der Schwanenmarkt mitten im Geschehen:
Genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten, erfrischende Drinks und süße Leckereien – für das leibliche Wohl ist rundum gesorgt.
Besuch im Schwanenmarkt: Der Osterhase kommt!
Am 19. April ist der Osterhase zu Besuch im Schwanenmarkt! Von 11 bis 17 Uhr hoppelt er durch das Center und verteilt kleine Leckereien an große und kleine Besucher.
Wir freuen uns auf euren Besuch!